Meine
Inspiration
Meine Inspiration
Meine
Geschichte
Meine Geschichte
Meine
Kompetenzen
Business-Coaching
Meine Kompetenzen

Meine Inspiration

Wie kann erfüllendes Berufsleben gelingen? Wie kann mein Job mehr Freude machen? Wie bleibe ich qualifiziert und am Puls der Zeit? Wie geht neues Führen? Wie meistere ich Herausforderungen? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie können Teams gesund und resilient bleiben? Wie können wir permanentem Wandel und Veränderung begegnen? Wie kann ein Unternehmen zukunftsfit gemacht werden? Diese Fragen sind die Essenz aus zahlreichen geglückten Projekten mit Unternehmen und Organisationen. Meine Inspiration sind SIE, meine Kund*innen, die ich auf ihrem Weg begleiten und nahhaltig unterstützen darf.

Meine Geschichte

Aufgewachsen in einem konfliktbeladenen Elternhaus, hatte ich von frühester Jugend an den Wunsch, zu verstehen, wie Menschen mit ihren Emotionen und Bedürfnissen zurechtkommen können. Mit den ersten Jobs kam die Erfahrung, dass es in Unternehmen genauso „menschelt“ und, neben fachlicher Exzellenz, der Umgang unter Vorgesetzten und Arbeitskolleg*innen sowie die Kultur eines Unternehmens eine wesentliche Rolle beim Erfolg spielen.

In meiner Beratungstätigkeit und im gemeinsamen Lernen mit meinen Kund*innen in Unternehmen und Organisationen spüre ich, an meinem idealen Platz angekommen zu sein. Ich freue mich auf Sie!

Meine Kompetenzen

"Kein Schlamm, kein Lotus."
Thich Nhat Hanh
AGB