Want to get in touch?
Drop me a line!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Meine
Inspiration
Meine Inspiration
Meine
Geschichte
Meine Geschichte
Meine
Kompetenzen
Business-Coaching
Meine Kompetenzen

Meine Inspiration

Wie will ich leben? Wie will ich arbeiten? Wie kann erfüllendes Berufsleben gelingen?
Diese Fragen sind für mich die Essenz einer geglückten Berufswahl und bewusster Lebensgestaltung. Nur wenn wir unsere Bedürfnisse, unsere Wünsche und unsere Fähigkeiten kombinieren, schaffen wir eine Basis für ein zufriedenes und erfolgreiches Berufsleben. Oft werden diese Fragen gar nicht oder erst später im Leben gestellt. Daran zu arbeiten, begleite ich Sie gerne!
Achtsamkeit ist ein lebenslanger Weg, es gilt, sie regelmäßig in der formellen und informellen Praxis zu üben, sie zu erfahren und sie laufend in den Alltag zu integrieren. Die eigene, tägliche Praxis ist pure Inspiration, Quelle tieferer Erfahrungen und lebendige Energie für mich. Das mit Ihnen zu teilen, gibt mir Kraft.
Meine Inspiration sind meine Kund*innen, die ich auf ihrem Weg begleiten darf. Selbstbestimmt zu arbeiten, meine Kund*innen nachhaltig zu unterstützen und ihnen zu zeigen, die Kraft in sich zu reaktivieren, das erfüllt mich mit Begeisterung und macht mich zufrieden.

Meine Geschichte

Aufgewachsen in einem konfliktbeladenen Elternhaus, hatte ich von frühester Jugend an das Bedürfnis, zu verstehen, wie Menschen mit ihren Emotionen und Bedürfnissen zurechtkommen und ein gelingendes Leben führen können. Mit den ersten Jobs kam die Erfahrung, dass es in Unternehmen genauso „menschelt“ und der Umgang unter Vorgesetzten und Arbeitskolleg*innen sowie die gelebten Werte eines Unternehmens eine wesentliche Rolle beim Erfolg spielen.
Schon viele Jahre eine Suchende, habe ich mich mit zahlreichen Wissensgebieten auseinandergesetzt. Die Begegnung mit der Achtsamkeit hat alle meine Interessen zu einem Thema kondensiert und ich beschloss, mich tiefer damit auseinanderzusetzen. Mit dem Studium der „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH Wien/Krems habe ich mir diesen großen Wunsch erfüllt und kann nun mit diesem speziellen Wissen und den Kenntnissen meine Tätigkeit als Unternehmensberaterin bereichern.
In meiner Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten „corporate mindfulness“, „mindful leadership“ und „New Work“ spüre ich, an meinem idealen Platz angekommen zu sein, beglückende und erfolgreiche Seminare und Trainings mit meinen Kund*innen zeigen es. Ich freue mich auf Sie!

Meine Kompetenzen

"Kein Schlamm, kein Lotus."
Thich Nhat Hanh
AGB